Kerstin Suchan-MayrSicherheit in allen Lebensbereichen

08.11.2023

PÖ-Suchan-Mayr: „Service und Angebot verbessern statt Luxus-Posten schaffen!“

Überproportionale Anbieterwechsel in Niederösterreich spiegeln das Misstrauen in die Energieanbieter wider

Einen Grund mehr die Schaffung des 600.000 Euro-Posten eines zusätzlichen Vorstandspostens fallen zu lassen sieht die SPÖ NÖ im heute bekannt gewordenen Bundesländervergleich der Bereitschaft den Energieversorger zu wechseln. Während der Bundesschnitt beim Stromanbieterwechsel bei 3,2 Prozent lag, hat fast jeder zehnte Niederösterreicher auf einen anderen Anbieter gesetzt.

Bei der Versorgung mit Gas zeichnet sich ein ähnliches Bild – sind österreichweit 6,2 Prozent wechselwillig, so haben das in NÖ 12,6 Prozent gemacht. LAbg. Kerstin Suchan-Mayr, Energiesprecherin der SPÖ NÖ:

„Schaffen wir wieder Vertrauen in der Bevölkerung – Vertrauen in den Landesenergieanbieter, durch die Verbesserung von Service und Angebot. Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher müssen sicher sein können, dass die EVN auf das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis setzt und nicht – auf Kosten der Kundinnen und Kunden – einen Luxus-Posten schafft.“