Franz SchnablSicherheit in allen Lebensbereichen

11.09.2024

Schnabl zu überfüllten und verspäteten Öffis: „Landbauer wurde vom Schulstart überrascht“

SPÖ NÖ kündigt Anfrage zu Öffi-Verspätungen im NÖ Landtag an

„Die niederösterreichischen Schülerinnen und Schüler, Lehrlinge sowie Pendlerinnen und Pendler sind aktuell dazu verdammt, mit Verspätungen und überfüllten Zügen die Untätigkeit von Udo Landbauer ausbaden zu müssen, der wieder einmal vom Schulstart Anfang September überrascht wurde“,

so SPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Franz Schnabl, der eine diesbezügliche Anfrage im NÖ Landtag ankündigt:

„Auch wenn die schwarz-blaue Landeskoalition seit eineinhalb Jahren für alles stets eine Ausrede parat hat, gilt es zu klären, warum FPÖ-Verkehrslandesrat Landbauer wieder einmal nicht in der Lage ist, für einen geregelten Öffentlichen Verkehr in Niederösterreich zu sorgen. Warum schafft es Schwarz/Blau nicht, dass die Niederösterreicher pünktlich von A nach B gebracht werden? Und warum verschläft Schwarz/Blau Jahr für Jahr den Schulstart und das damit verbundene höhere Aufkommen an Passagieren, sodass die Zuggarnituren tagtäglich aus allen Nähten platzen? Es darf nicht zu viel verlangt sein, dass Schülerinnen und Schüler, sicher und ohne Verspätung in der Schulklasse ankommen!“