Bildung und KinderbetreuungKerstin Suchan-Mayr

28.04.2023

Suchan-Mayr: „NÖ Kindergärten müssen endlich ganztägig kostenlos sein!“

SPÖ pocht weiterhin auf ein gratis Kinderbetreuungsangebot in Niederösterreich

Die SPÖ NÖ hat der Änderung des NÖ Kindergartengesetzes 2006, bei der es hauptsächlich um neue Berufsgruppen geht, im Landtag zugestimmt.

Die Familiensprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, drängte im Zuge der Landtagsdebatte erneut auf ein kostenloses Kinderbetreuungsangebot:

„Es ist wichtig, dass endlich Maßnahmen gesetzt werden, um zu einer ganztägigen und kostenlosen Kinderbetreuung in Niederösterreich zu kommen. Unsere langjährige Forderung muss endlich umgesetzt werden! Denn nur wenn die Kinderbetreuung in unserem Bundesland auch am Nachmittag gratis ist, haben die Eltern eine echte Wahlfreiheit und können entscheiden, ob sie arbeiten gehen oder zu Hause bei ihren Kindern bleiben möchten! Und nur dann ist auch eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich!“