Gesundheit und PflegeKarin Scheele

07.05.2021

Arbeitsbedingungen im Pflegebereich jetzt verbessern!

Seit Jahren machen die SPÖ NÖ, die Arbeiterkammer NÖ sowie die Fachgewerkschaften auf die großen Defizite in der Personalausstattung aufmerksam! Um dieses riesige Problem in den Griff zu bekommen, benötigt es einen wissenschaftlich basierten Personalschlüssel im Pflegebereich! Dabei ist es dringend notwendig die Arbeitsbedingungen für die ArbeitnehmerInnen zu verbessern, für eine bessere Bezahlung zu sorgen und neue Modelle im Bereich der Ausbildung samt Umschulungsmodellen anzubieten! Ein Antrag der SPÖ NÖ, welcher derartige Verbesserungen vorsehen würde, wird von der ÖVP seit Jahren vom Tisch gewischt!

Gesundheitssprecherin, LAbg. Mag. Karin Scheele: „Wir brauchen in Niederösterreich einen wissenschaftlich fundierten Personalschlüssel im Pflegebereich!“