15.12.2022
Pfister/Schmidt: „Preise runter, Löhne rauf!“
Mit Strom- und Gaspreisdeckel, PflegePROgramm und blau-gelben Kinderbetreuungsbonus gegen die Teuerung
Anlässlich einer Aktuellen Stunde im NÖ Landtag mit dem Titel „Zeit für die politische Wende. Preise runter, Löhne rauf! Soziale Gerechtigkeit für Niederösterreich!“ forderte die SPÖ NÖ endlich nachhaltige Lösungen ein, um die Menschen bei ihrem täglichen Kampf gegen die steigenden Preise zu entlasten!
Arbeitnehmersprecher LAbg. Rene Pfister:
„Die Menschen wissen angesichts der aktuellen Teuerungslawine nicht mehr, wie sie sich das tägliche Leben leisten sollen! Die von der ÖVP und den Grünen verteilten Einmalzahlungen verpuffen dabei in Windeseile. Deswegen fordern wir für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine massive Lohnanhebung, sowie einen Deckel auf Strom- und Gaspreise, um die Rekordinflation endlich in den Griff zu bekommen! Um dabei auch nicht auf die vielen Pensionistinnen und Pensionisten in unserem Land zu vergessen, braucht es auch eine, an die Inflation angepasste, Pensionserhöhung!“

LAbg René Pfister: „Nur mit massiven Lohnanhebungen für Arbeitnehmer:innen sowie einen Strom- und Gaspreisdeckel bekommen wir die Rekordinflation in den Griff.“
Landesfrauenvorsitzende LAbg. Elvira Schmidt:
„Alleinerziehende, und das sind vorwiegend Frauen, trifft diese Krise doppelt und dreifach, weshalb es gilt, sofort Lösungen und Abhilfe zu schaffen! Als sofortige Entlastungsmaßnahme schlagen wir die Öffnung des Heizkostenzuschusses auch für Ein-Eltern-Haushalte in Niederösterreich vor! Und zusätzlich braucht es die Umsetzung des blau-gelben Kinderbetreuungsbonus der SPÖ, der Eltern pro Kind und Jahr eine Entlastung von 600 Euro bei den Kosten für die Kindergärten bringt!“

LAbg. Elvira Schmidt: „Alleinerziehende Frauen trifft die Krise doppelt und dreifach. Es braucht sofort Lösungen und Abhilfe!“
Teile diesen Beitrag!
Weitere Beiträge
Landtagsvorschau von SPÖ-Klubobmann Hannes Weninger
ÖVP und FPÖ verscherbeln das Geld der niederösterreichischen Häuslbauer an die Banken Viel Brisanz birgt die letzte Sitzung des NÖ Landtags vor der Sommerpause. Denn ÖVP und FPÖ verscherbeln einmal mehr Wohnbaudarlehen der Niederösterreicherinnen
Bierbach: „Absurde Regeln blockieren in NÖ dringend notwendige Tierrettung“
Niederösterreichische Bürokratie darf Tierschutz nicht behindern Nach der Pressekonferenz von SPÖ-Landesparteivorsitzendem, Kontroll-Landesrat Sven Hergovich, Christian Bruschek von der Österreichischen Tierrettung und Marcus Serringer vom Tiermedizinischen Zentrum Teesdorf in der Vorwoche fordert SPÖ-Tierschutzsprecher LAbg. Michael Bierbach ebenso
Bierbach: „Tierretter brauchen Lösungen – keine Ausreden von FPÖ-Landbauer“
Schwarz-blaue Verweigerungshaltung geht auf Kosten der Tiere „In Niederösterreich können Tierretter kein Blaulicht verwenden, in anderen Bundesländern ist das möglich. Für Tiere in Not bedeutet das unnötig langes Leid und Qualen. Statt das Problem