AllgemeinesRené Pfister

08.08.2024

Nächster fragwürdiger Grundstücksdeal von ÖVP-Bürgermeistern in NÖ

SPÖ verlangt Aufklärung

Der nächste ÖVP-Grundstücksdeal erschüttert Niederösterreich. Medienberichten zufolge hat Stefan Schmuckenschlager 2019 in seiner Zeit als ÖVP-Bürgermeister von Klosterneuburg einen 5.576 Quadratmeter großen Grund in seiner Gemeinde in bester Lage um 230.000 Euro erworben – der Verkäufer war niemand geringerer als die Gemeinde Gänserndorf, wo dessen Freund und ÖVP-LAbg. Rene Lobner regiert. Der damalige Schätzwert betrug 820.000 Euro. Heute will die Privatperson Stefan Schmuckenschlager 960.000 Euro dafür und würde mit einem Gewinn von 730.000 Euro aussteigen.

„Wieder einmal schafft es die von Machtgier getriebene ÖVP NÖ, alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Niederösterreich in Verruf zu bringen!“,

kann SPÖ-LAbg. Rene Pfister nur den Kopf schütteln:

„Schmuckenschlager und Lobner haben allem Anschein nach überhaupt keinen Genierer und reihen sich nahtlos in die Riege der verhaltensauffälligen ÖVP-Bürgermeister Koza, Schaubach und Riedl ein. Diese ÖVP-Gier stinkt zum Himmel! Vor allem ÖVP-LAbg. Rene Lobner muss für Aufklärung sorgen und sagen, warum er die Bürgerinnen und Bürger Gänserndorfs als Bürgermeister um über 600.000 Euro gebracht hat, nur um seinem ÖVP-Spezi Schmuckenschlager einen lukrativen Deal zu bescheren!“