AllgemeinesGerhard Razborcan

18.08.2021

Razborcan: „Österreichweites 1-2-3-Ticket kommt – Niederösterreich fehlt!“

Dass Niederösterreich bei der Umsetzung des österreichweiten 1-2-3-Tickets nicht mit an Bord ist, war leider abzusehen. ÖVP-Verkehrslandesrat Schleritzko hat seine Prioritäten augenscheinlich in anderen Bereichen – die Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs gehört hier jedenfalls bestimmt nicht dazu!

Verkehrssprecher LAbg. Gerhard Razborcan: „Das 1-2-3-Ticket entlastet PendlerInnen und Umwelt. Niederösterreich darf die Abfahrt hierbei nicht verpassen!“

Dass das österreichweite 1-2-3-Ticket nun mit 26. Oktober in Umsetzung kommt, ist ein erster positiver Schritt in die richtige Richtung! Weitere müssen in naher Zukunft folgen, um für PendlerInnen tatsächlich eine Entlastung zu schaffen! Wenn Landesrat Schleritzko und das Land Niederösterreich weiter in der Pendeluhr schlafen, werden wir zulasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am Bahnsteig weiter alleine dastehen und auch die Abfahrt beim 2-Euro-Ticket sowie 1-Euro-Ticket verpassen!“