04.01.2023
Bilanz der Legislaturperiode von Klubobmann Hundsmüller
Umfassende SPÖ-PROgramme sind klares Unterscheidungsmerkmal zu anderen Parteien
Der Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Reinhard Hundsmüller, zog anlässlich einer Pressekonferenz ein Resümee über die vergangene Legislaturperiode im NÖ Landtag:
„Der Landtagsklub der SPÖ NÖ hat seit der konstituierenden Sitzung am 22. März 2018 rund 300 Anträge und Resolutionen eingebracht sowie über 50 Anfragen gestellt. Dabei gestaltete sich die Arbeitsweise und die ‚Zusammenarbeit‘ mit der absolutistischen ÖVP im Landtag äußerst schwierig. Dennoch ist es uns in einigen Bereichen, speziell bei den Maßnahmen gegen die Teuerung oder in der Kinderbetreuung, gelungen, derart viel Druck aufzubauen, um wichtige Verbesserungen zugunsten der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher durchzusetzen!“
KO LAbg. Reinhard Hundsmüller: „Bei der Kinderbetreuung und Anti-Teuerungsmaßnahmen konnten wir wichtige Verbesserungen zugunsten der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher durchsetzen.“
Neben dem KinderPROgramm hat die SPÖ 2022 unter anderem auch ihr PflegePROgramm und ihr WohnPROgramm präsentiert, wie Hundsmüller weiters ausführte:
„Mit unseren umfassenden PROgrammen unterscheiden wir uns deutlich von ÖVP, FPÖ, den Grünen und den NEOS. Denn die SPÖ ist die einzige Partei in Niederösterreich, welche umfassende Antworten auf die brennenden Fragen der Zukunft hat!“
Klubobmann Hundsmüller abschließend:
„Am 29. Jänner soll die politische Wende gelingen, um Niederösterreich endlich von den schwarzen Fesseln zu befreien! Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher haben den ÖVP-Stillstand und die ewiggestrigen, verstaubten Ansichten satt! Mit einer Stimme für die SPÖ NÖ und LHStv. Franz Schnabl ist garantiert, dass unser wunderschönes Bundesland Niederösterreich innovativ und modern in die Zukunft gesteuert und so gestaltet wird, sodass die Stärkeren auf die Schwächeren schauen und dass auf niemanden vergessen wird!“